Über mich

Es ist kein Geheimnis: Ich hege ein Faible für das geschriebene Wort. Für das fehlerfrei geschriebene Wort, versteht sich. In Büchern, auf Menükarten, in Untertiteln. Mit diesem Faible bin ich groß geworden.

Mit dem Studium der Fächer Germanistik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Philosophie und Spanisch verschaffte ich der "wörtlichen" Leidenschaft ein wissenschaftliches Fundament und eine berufsfreundliche Verpackung.

Im akademischen Gewand ging es nach Köln, zu VOX. Bis April 2007 blieb ich beim Fernsehen, als PR-Redakteurin und als Pressereferentin. In den sieben Jahren habe ich kurze und lange Texte jeglicher Couleur redigiert, Dokumentarisches geprüft, Fiktionales ergänzt, Populärwissenschaftliches belegt oder Werbliches auf den Punkt gebracht. Inhalte wurden recherchiert, Informationstexte geschrieben und Pressemitteilungen formuliert.

Jetzt habe ich meinen Arbeitsplatz zurück nach Düsseldorf verlegt. Und als freiberufliche Lektorin und Textredakteurin widme ich mich wieder ganz und gar meinem Faible: dem geschriebenen Wort!